von Thomas Lauer
Ich wollte mal in die Runde einwerfen was Ihr von der weiteren Entwicklung unserer Fiserv-Aktie haltet? Es gibt das Gerücht, dass wohl künstlich Umsätze aufgeblasen wurden. Der Chart sieht ganz böse aus. Die Unterstützung im Bereich bei 125$ ist nach unten durch wie ein Messer durch Butter. Es scheint kein Halten mehr zu geben. Was meint ihr? Jetzt stop loss und raus?
Wir sind mit Fiserv noch im Plus und wissen natürlich auch nicht, ob und was an den Vorwürfen dran ist. Aber wir werden den Langfrist-Chart an unserem nächsten Hygienetag kritisch unter die Lupe nehmen. Er könnte Aufschlüsse darüber geben.
So oder so sollte man die Quartalszahlen am 29.10.25 abwarten. Entweder es gibt dann einen weiteren Abverkauf oder eine Art turnaround. Vor diesen Zahlen zu verkaufen, macht vermutlich wenig Sinn. Aber die 5 Jahresperformance ist auch nicht mehr so berauschend.
Die allermeisten Hoch-KGV-Werte gehen in die Knie und Realität kehrt ein – mit wenigen Ausnahmen…
ein KGV von 16 ist nach meiner Einschätzung nicht besonders hoch.
Ich wurde dieses Jahr Zeuge, wie unglaublich schnell von Fiserv auf Adyen gewechselt wurde. Das ist kein Buggraben. Das ist ein offenes Feld. Dann habe ich mich gefragt, wieso gewechselt wurde. Fiserv hat ein niedriges KGV und Adyen ein sehr Hohes. Vielleicht ist ja Adyen im mobilen Bereich deutlich besser. Die letzten Zahlen von Fiserv offenbarten dort Schwächen. Für mich bleibt als Fazit stehen, dass Fiserv keinen Burghraben hat und ohne Bärenmarkt einfach mal so um 50 Prozent fallen kann. Das erlaubt im besten Fall eine kleine Position. Da ich dieses Jahr in 20 Prozent US Staatsanleihen umgeschichtet habe, flogen sie ganz raus. Ich gehe den Buffett Weg.
kannst du so machen, wir schauen uns in aller Ruhe den Chart an.
Der Adyenchart sieht übrigens auch nicht besser aus. Da dauert die Malaise schon vier Jahre. Bei Fiserv beschränkt sich die heftige Korrektur auf dieses Jahr und lässt zumindest die Möglichkeit offen, dass es sich nur um das Luftablassen aus einer Kursblase war.