von Raimund Brichta
Heute haben Volker und ich uns spontan zu einem Kurz-Talk verabredet. Thema: Tops und Flops in unserem Depot. Könnt ihr auch als Podcast hören – ihr wisst ja, wie wir aussehen 😊
von Raimund Brichta
Heute haben Volker und ich uns spontan zu einem Kurz-Talk verabredet. Thema: Tops und Flops in unserem Depot. Könnt ihr auch als Podcast hören – ihr wisst ja, wie wir aussehen 😊
Wie richtig erwähnt ziehen seit Monaten nur ein paar wenige Konzerne die Indizes nach oben – deshalb agiere ich aktuell nicht.
Die KGVs von vielen guten und bekannten Unternehmen kommen seit Ende 2021 sukzessive zurück und werden bald wieder interessant.
Novo Nordisk ist wesentlich besser gelaufen
Da musst Du nochmal ran: Novo-Nordisk hatten wir im Dezember 2020 unfreiwillig aus dem Depot schmeißen müssen, weil das Unternehmen nicht in das Nachhaltigkeitsraster der Steyler-Bank passte. Damals hatten wir mit denen kooperiert, dadurch mussten wir in den einen oder anderen sauren Apfel beißen. Blöd, aber es war halt so.
Was mich interessiert, ist etwas Anderes: Welche Aktie, die wir wegen des Bruchs ihres langfristigen Aufwärtstrends rausgeworfen haben, ist anschließend durch die Decke gegangen?
Ich bin gespannt auf eure Recherche-Ergebnisse 🙂
Glückwunsch zu Eurem Depotwert Fiserv:
Im Firserv Forum 😉, Milwaukee (Wisonsin) werden die US-Republikaner ihren von der Basis höchst-demokratisch gewählten Lieblingspräsidenten – Donald J Trump – zum offiziellen Kandidaten küren.
https://www.foxnews.com/politics/2024-republican-national-convention-what-to-know
Aktien dürfen auch mal eine Weile seitwärts laufen, waren einmal Raimunds Worte. Nach der neuen Strategie hättet ihr Firserv etwa Ende 2022 verkaufen müssen, da der Aufwärtstrend gebrochen wurde?
Egal. Drücken wir Donald J Trump die Daumen, dass ihm das Unmögliche gelingt, und unter seiner Administration dann 2025 Frieden, Sicherheit und Wohlstand Einzug hält.
Elon Musk setzt sich ebenfalls für Frieden, Freiheit, freie Meinungsäußerung (gegen Zensur) und den gesunden Menschenverstand ein. Er positioniert sich klar zu Themen.
Der ganz langfristige Trend, an dem wir uns orientieren, wurde damals nicht gebrochen.
Zu Elon Musk und die EU-Kommission hat sich heute auch Folker Hellmeyer geäußert
https://www.goldseiten.de/artikel/625334–Freundlicher-Freitag–Mordanschlag-auf-Donald-Trump-bei-Auftritt–Skandal-Elon-Musk-erhebt-schwere-Vorwuerfe-gegen-EU-Kommission.html
„Die EU-Kommission hätte X ein illegales Geheimabkommen angeboten. O-Ton Musk: „Wenn wir stillschweigend Meinungsäußerungen zensieren würden, ohne jemandem davon zu erzählen, dann werde man uns keine Strafzahlungen auferlegen.“ Seiner Aussage nach hätten andere Firmen solchen Deals zugestimmt.“
Die Nachricht ist eine Randnotiz im Mainstream. Meiner Meinung nach ein Beleg, wohin die EU abgedriftet ist – Zensur und Brainwashing.
Danke an Elon Musk, ein Kämpfer für Pluralismus und Demokratie! ❤️